GANZTAGSANGEBOT

Bitte beachten Sie, dass wir die gewählten Angebote des Ganztagsbereiches wie Schulbesuch betrachten. Deshalb gehen wir von einer kontinuierlichen Teilnahme an der jeweiligen Arbeitsgemeinschaft aus. Das Fehlen der Schülerinnen und Schüler ist beim AG-Leitenden (siehe Adressen bei Lernsax) zu melden. Ist die Abwesenheit eines Projektbetreuenden am Vortag bekannt, wird der Ausfall über den Vertretungsplan bzw. per Aushang angezeigt. Kurzfristige Ausfälle können nicht vertreten werden. In diesen Fällen können die Schülerinnen und Schüler selbstständig nach Hause gehen. Der Weg zur und von der Schule/ Turnhalle ist versichert.

Die Liste der Arbeitsgemeinschaften finden Sie bzw. die Schülerinnen und Schüler auf der Homepage, in LernSax (Raum wechseln/Apollonia-von-Wiedebach-OS/Dateien) bzw. als Aushang im Schulhaus.

Bei Problemen und Fragen helfen Frau Gehrmann (l.gehrmann@wiedebachschule.lernsax.de), Frau Müller (bi.mueller@wiedebachschule.lernsax.de) bzw. Frau Fritsche (d.fritsche@wiedebachschule.lernsax.de) gern.

Mit freundlichen Grüßen,

B. Müller

Unsere verschiedenen Ganztagsangebote sind ein wichtiger Bestandteil des Schulprogramms der Apollonia- von- Wiedebach- Schule und kennzeichnen den Alltag unserer Schule. Schülerinnen und Schüler können Förderunterricht und Projekte an fünf Tagen in der Woche nutzen, im Allgemeinen in der Zeit von 7.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr.

Unsere Angebote haben das Ziel, die Schülerinnen und Schüler in ein aktives Schulleben einzubinden, Unterrichtsangebote zu ergänzen bzw. zu vertiefen, Förderangebote anzubieten, sozial-, erlebnis- und freizeitpädagogische Projekte wie Exkursionen und teambildende Maßnahmen durchzuführen sowie die Teilnahme an Wettbewerben zu ermöglichen.