Förderverein der Apollonia-von-Wiedebach-Schule Leipzig e.V.

Der Förderverein unterstützt unsere Schule auf gemeinnütziger Basis bei Erziehungs- und Bildungsaufgaben in ideeller und materieller Weise.

Wir unterstützen verschiedene Schulprojekte wie Drogenprävention, die Neugestaltung des Freistundenzimmers und der Schulhomepage. Aber auch Sportaktivitäten, Exkursionen und vieles mehr stehen auf unserem Förderprogramm. Für den Unterricht können durch unsere Hilfe viele Lehrmaterialien, Sport- und technische Geräte angeschafft werden. Das reicht von Büchern über die Ausstattung unseres Fitnessraumes, den Kauf eines Audiogerätes für den Englischunterricht bis zum Laptop.

Sie finden uns auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/foerdervereinleipzig

.

Diana Flach

Mobil: 0172/9082191
foerderverein.flach@gmail.com

In enger Zusammenarbeit mit Eltern- und Schülerrat hat der Förderverein die Neugestaltung des Freistundenzimmers finanziert.

Wir unterstützen Klassenfahrten bei finanziellen Engpässen, hier z. B. durch eine Rückerstattung der Fahrtkosten.

Kauf eines Boomblasters für den Englischunterricht

Auch ein neuer Fitnessraum konnte mit unserer Hilfe eingerichtet werden.

Unsere Sportgruppe konnten wir z.B. mit einem Trikotsponsoring motivieren!

Wollen auch Sie Projekte unterstützen, dann treten Sie unserem Förderverein für einen Jahresbeitrag von nur 12,-€ bei.

Spendengelder nehmen wir gerne über folgende Bankverbindung entgegen:

Förderverein der A.-v.-Wiedebach-Schule Leipzig e.V.
BIC: WELADE8LXXX
Stadt-und Kreissparkasse Leipzig

Wenn Sie Ihre Interneteinkäufe künftig über www.schulengel.de tätigen und unsere Einrichtung aufrufen, lösen Sie ganz einfach eine Spende für unseren Verein aus. Dabei müssen Sie sich nicht registrieren und Ihr Einkauf wird auch nicht teurer!

Hier können Sie die Satzung und den Aufnahmeantrag des Fördervereins als PDF herunterladen und ausdrucken: